Donnerstag, 7. September 2017

myAntwerp

Wenn man reist, möchte man doch stets das Schönste erleben und viele besondere Momente genießen, oder? Die Geheimnisse der Stadt oder des jeweiligen Landes erkunden und vielleicht abseits der touristischen Wege etwas entdecken, das sonst meist nur den einheimischen "Insidern" vorbehalten ist...


Für Antwerpen kann ich euch folgende fünf Highlights wärmstens empfehlen:

1. Geht unbedingt eine dieser Bubble Waffles im Mercado essen! Die sind so unglaublich lecker! Bestehend aus einer Waffel mit dicken "Bubbles" gibt es sie mit Vanilleeis und Schokoladensauce oder mein persönlicher Favorit: Vanilleeis mit vielen frischen Erdbeeren, geraspelter weißer Schokolade und Sahne. Ein absoluter Genuss!


2. Für den etwas größeren Hunger empfehle ich wie in jeder Stadt - sofern vorhanden - das lokale Hard Rock Café.  Das in Antwerpen hat sich für die zweite Etage eine besonders gemütliche Atmosphäre mit schweren Ledersitzen und einer coolen Fotocollage überlegt. 





3. Gut gestärkt könnt ihr nun den wunderschönen Hauptbahnhof besichtigen. Dank seinem eklektizistischen Stil steht das Gebäude mittlerweile unter Denkmalschutz.





4. Auch shoppen kann man in Antwerpen wunderbar. Sei es auf der großen Meir, bei der man alle Klassiker findet oder in der Kammerstraat.


 
5. Und zum Schluss genießt ihr zur Erfrischung noch einen Frozen Joghurt in einem super süß eingerichteten Laden in der Melkmarkt: dem Moochie Frozen Yogurt.



Ich hoffe, ihr habt einen schönen Aufenthalt in dieser süßen Stadt!
Eure Papillon Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen